NeuigkeitenJu-Jutsu
Eingefügt am 01. Dezember 2009
Unsere Ju-Jutsu-Abteilung kann sich jetzt über zwei neue Fach-Übungsleiter „C“ freuen. Andreas Koschinsky und Andre Rischmann haben am 22. November ihre Lizenz-Prüfung abgelegt. Viel Zeit und Energie haben und mussten sie aufwenden, um die erforderlichen 120 Stunden beim Landessportreferenten des Niedersächsischen Ju-Jutsu-Verbandes, Lasse Ristig und seinem Team, in Hannover, zu absolvieren. In einer theoretischen und praktischen Prüfung mussten sie schließlich nachweisen, dass sie in der Lage sind, Ju-Jutsu-Techniken fach- und personengerecht zu vermitteln.
Erschwerend war diese Übungsleiterausbildung zu dem, weil sie sich gleichzeitig auf die Prüfung zum 1. Dan (Schwarzgurt) vorbereiten. Dieses erfordert zusätzliches Engagement und Training, denn hierzu müssen noch weitere, spezielle Technik-Lehrgänge besucht werden.
Umso mehr freut es uns, dass die beiden jetzt die erste Hürde geschafft haben und sich nun mit ganzer Kraft der DAN-Prüfung am 12. Dezember, in Braunschweig widmen können.
Andreas Koschinsky und Andre Rischmann
©2006-2017 Einbecker Judo-Club e.V.